• Susan Tewes

"Willkommen Zuhause"

An Weihnachten konnten wir dank des mutigen Kapitäns trotz 2m Welle im Hafen von Madeira anlegen und an Land. Unerwarteter Weise schien nicht die Sonne wie vorhergesagt, sondern etwas Dunst und Wolken hingen über der Insel. Fast wie Zuhause... Wir gingen trotzdem kurz an Land und schlenderten durch die Strassen. Das war nun unser erster Hafen. So richtig glauben konnte ich es noch nicht, dass ich mich nun tatsächlich auf einer Weltreise befand. Ben und ich setzten uns, mit einem leckeren Getränk, auf eine Bank an den Klippen und stießen auf Weihnachten und unsere Reise an. Um 18:00 wurde abgelegt und während die schönen Lichter der Insel immer kleiner wurden, wurde mein Handynetz immer schwächer... aber ich wollte es ja so! Auch mal Offline sein, eben nicht wie Zuhause..

Während der Seetage (es sind insgesamt 6 Tage bis in die Karibik) spielte sich so langsam alles ein. Die See war ruhig geworden und das Wetter ein Traum ☀️. Die Liegen wurden rausgestellt, Schirme aufgestellt und die Wintersachen verschwanden im Koffer unterm Bett.

Dann habe ich tatsächlich angefangen täglich etwas Sport zu machen 💪🏻. Ich habe sogar an den “olympischen Spielen” teilgenommen. Ein Gästeteam aus 5 Personen battlet sich in witzigen Spielchen mit den Offizieren, den Angestellten und dem Phönix Team. Was man für eine Flasche Sekt nicht alles macht :-)) aber die Teilnahme war nur eine Ausnahme, sonst versuche ich hier ja eher nicht aufzufallen- auch wie Zuhause .... ähm, ja

Davon ab- mein neues Zuhause für die kommenden Monate ist toll! Es ist zwar recht alt, wurde aber immer wieder renoviert und gut in Schuss gehalten. Und eines hat es - Charme. Das Kreuzfahrtgefühl aus der damaligen Serie “Das Traumschiff” versprüht es auch heute noch. Und nicht nur die Angestellten und die Phönix Crew sorgen für ein familiäres Klima, auch die kleine Anzahl von ca. 500 Gästen. Der Leitspruch von Phönix ist wirklich treffend ...

“Willkommen Zuhause” !

#Kreuzfahrt #Kreuzfahrtreisen #Meererleben #Auszeitvomleben #Weltreisen #kreuzfahrtweltreisen #Weltreise #Kreuzfahrten #Kreuzfahrtschiffe #Seereisen #Kreuzfahrtreisenindividuell #Kreuzfahrtinspirationen #entdeckediewelt #machwasverrücktes #soweitwieichkomme #cruiseliner

KONTAKT

schreibe mir gerne eine persönliche Mail an...

Mount Maunganui-Neuseeland-25.jpg